Es gibt heute nicht viel zu berichten. Da ich erst um Mitternacht ins Bett gekommen bin, gings erst um 10 Uhr auf den Camino zurück. Die Füße haben sich furchtbar angefühlt, noch bevor ich Leon verließ, mussten die Blasen auf der Straße erneut verarztet werden. Die Landschaft war typisch für die Meseta, die ich zum Glück morgen hinter mir lassen werde. Entsprechend langweilig und eintönig war die Strecke. In dieser Affenhitze hätte ich alles für ein paar schattige Plätze gegeben!

Ein Erlebnis blieb mir jedoch in Erinnerung: als ich mich von einer Pause auf die letzten 10 km machte, war das vermeintliche Ziel schon am Horizont zu sehen. Nachdem ich fast 2 Stunden unter der sengenden Sonne und zu wenig zu trinken diese schnurgerade Straße langging und mich endlich am Ziel glaubte, besagte das Straßenschild, dass ich erst 6 km zurückgelegt habe und mein Zielort folglich noch weitere 4 km entfernt lag. In dem Moment hatte ich die Nase so gestrichen voll, dass ich vor lauter Wut dieses blöde Schild angeschrien habe!

 

 

zurück 17 weiter 17